{ derausgelagerte

derausgelagerte








Links












Na dann halt doch

Liebes Tagebuch

WM is vorbei. Deutschland ist Weltmeister der Herzen. Na, wem's hilft...
Egal. Ich bin wieder auf der Piste und sitz nicht mehr bis in die Nacht vor der Glotze.
Ein neues Wettportal is auch am Start. Leider nur mit ca 2800 Spielen. Hätte gerne mehr gemacht aber die Kollegen wollten nicht. Heut abend geh ich auf Schützenfest. Mandeln essen, Rosen schießen und den ganzen Kram halt. Wenn nix mehr rein geht nehm ich mir ein Taxi und fahr heim. Wird nicht lange dauern, weil bei der Hitze vertrag ich eh nix. Und 5 Maß kosten inzwischen auch schon über 27 Euro. So, und nun muß ich Garten gießen. Der hat mehr Durst als ich...
bis morgen
TB
18.7.06 18:20


Sangria

Liebes Tagebuch

Heut hat mein Termomether im Auto 40,5 Grad Aussentemperatur angezeigt. Der Hammer. Grund genug das Planschbecken der Kinder aufzublasen (mei war mir schlecht danach. Raucher halt) eine Flasche Sangria zu holen, Kübel Eis und ab ins Wasser. Da lag ich dann. Also heiß war mir nicht mehr. Wollt gar nicht mehr raus.
Gestern war ich am Schützenfest. Hab ne tolle Bekanntschaft gemacht. Blond, clever, reich, vollbusig, willig und Single. Das war mir dann doch zu einfach. Also hab ichs gelassen. Irgendwo war da bestimmt ein Haken. Hab ihr ne Rose geschossen und danach in den Wind. Soviel Glück hab ich nicht. War bestimmt ein Mann oder sowas.
Gestern hat das neue Wettportal der ncsd begonnen. 2800 Spiele. Wenn das vorbei ist dann wander ich aus oder kauf mir nen CLS 500. Die Pfeifen gewinnen eh nix. Alles meins.
Und jetzt is Bier leer....
Neues holen muss
Bis morgen
tb
19.7.06 21:45


Die Träumer

Liebes Tagebuch

Schade das bei dir nicht nur Platz für Realisten wie mich, sondern auch für Träumer wie meine Kollegen ist. Aber du weist ja. Wir beide gewinnen den Jack Pot und dann spendier ich dir einen neuen Einband. Die Herren QM und Rest denken wirklich sie hätten eine Chance im Wettportal. Tztz. Da geht noch einiges. Und was nicht passt wird passend gemacht.
Heut war ein schöner Tag. 42 Grad kann mein Termometer anzeigen. Ja sowas aber auch. Nebenan bei der Feuerwehr war wiedermal Geselligkeitsabend. Also das letzte Woche war eine Kettensägenübung mit anschließendem geselligen Beisammensein. Und heut hat man mich wieder entdeckt wie ich mit dem Hund vorbeigelaufen bin. Na und da war ich natürlich wieder fällig. Freibier macht immer so Kopfschmerzen...
Morgen is Freitag. Sprich: Da wird nix gearbeitet, nur so getan. Mit JP und KL hier und da alle 5 Min eine geraucht und 4 Liter Kaffee getrunken. Na und dann is bestimmt schon halb 12. Also Feierabend. Das WE verbring ich entweder in Holland oder im Planschbecken. Man wird sehen. Schützenfest is ja auch noch...
Bis morgen
tb
20.7.06 23:47


Nachruf

Liebes Tagebuch

Ich bin sprachlos. Nein, ich bin erschüttert. Solche Neuigkeiten gehören zu der Sorte welche verboten werden müssten.

Unser Raube geht

Raube war mehr als ein Mitarbeiter für mich.
Er war der Etikettengott. Die Leitfigur auf den Weg in jede Feier.
Niemand hat den Spruch 'Zack die Bohne' mehr geprägt als er.
Er reist ein tiefes Loch in die Herzen seiner Mitarbeiter,
der novaconsoddn und in die Etikettenindustrie.
Er war der Mann im gelben Trikot in der Druckvorstufe.
Der Fußballexperte noch vor dem Kaiser Franz.
Die Balkan-Mafia im Wettportal.
Das Licht am Ende des Tunnels.
Der Ritter jeder Tafelrunde.

Ich wünsche Ihm auf diesem Wege alles erdenklich Gute auf seinem zukünftigen Berufsweg. Möge er in seiner neuen Arbeit aufgehen unserem Wettportal treu bleiben und auch uns nicht ganz vergessen.
In tiefster Verbeugung vor dem Gott der Pixel

The Brain

Der stolz ist mir so einem Mitarbeiter zusammen gearbeitet zu haben.
21.7.06 18:11


Neid

Liebes Tagebuch

ich bin erschüttert wieviel Neid es doch auf der Welt gibt.
Da werden brave Bürger als Ösis beschimpft, nur weil sie beim Wetten mal ein paar Punkte mehr holen als andere.
Andere – Das sind die, die alles abräumen was da so geht und am Schluß mit 200 Euro plus in der Tasche nach hause gehn. Und genau diese 'Anderen' heulen jetzt 2 Punkten Rückstand nach.
Unweigerlich zieht es meinen rechten Zeigefinger zum Menüpunkt 'Mitglied löschen'.
Ja liebes Tagebuch. Mit solchen Menschen versuche ich den ganzen Tag zusammen zu arbeiten.
Ich bin froh das mein Charakter da wesentlich sonniger ist und nicht so von Neid zerfressen.

Arme Mitbürger...

tb
25.7.06 10:03


Übersetzungsprogramm

Liebes Tagebuch

Das Internet treibt schon seltene Blüten. Zum Beispiel ist es neuerdings wohl modern Übersetzungsprogramme zu starten. Siehe letzter Eintrag. Wenn man da auf die Abacho Hompage zum Translator geht und von Suaheli nach Deutsch übersetzt, kommen wohl folgende Wörter raus: Pinkte, Zeitpinkt, versthst... usw
Schon traurig das sich manche Zeitgenossen nicht die Mühe machen, dir liebes Tagebuch einen würdigen Eintrag zu servieren.
Ich will ja jetzt nicht wie der letzte Oberlehrer dastehen, aber ich habe zwei Töchter. Und wenn die das lesen dann gibt das Probleme in der Schule. Ich wette beim nächsten Aufsatz oder Diktat bekommen sie Pinkte abgezogen wegen Rechtschreipvehler.
Der Eintrag kostet mich morgen wieder böse Blicke. Aber Ordnung muß sein. Das verstehst du doch liebes Tagebuch?
Mein Tag war sehr lang. Ich war bis fast halb 4 in der Firma. Unglaublich. In meiner Ecke hat's nach Kotze gestunken und ich hab den Herd des Übels nicht finden können. Ich kanns auch nicht gewesen sein. Hab weder getrunken noch geduscht.
Jetzt sitz ich schon wieder bei der Arbeit. Dauert bestimmt wieder bis spät in die Nacht. Und morgen früh: Asiatischer Blick.
Ich werd morgen mal einen Duden kaufen. So für alle Fälle....
So, ich schwitz hier mal weiter. Vieleicht trägt ja noch jemand was in dich ein.
Bin gespannt wer den Tagessieg heut holt. Ich bleib dran.

Bis morgen liebes Dagepuch

tb
25.7.06 21:19


Translator

Ich find außer dem Ausgang dieses Spieltages keine Fehler

TLT
25.7.06 22:17


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de

}Gratis bloggen bei
myblog.de